Oberharmersbach

Suche

Darstellung

Darstellung verkleinern Darstellung auf Browserstandard zurücksetzen Darstellung vergrößern
 
 
Museumsareal Schwarzwälder SchinkenNaturerlebnispfad Hademar WaldwichtelHeidenkirche
Wanderung zum Vogesenblick
 

Seiteninhalt

Archiv

Personalwechsel bei den Betreuern und Führern der alten Mühle/Hist. Speicher

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit dem 01. Mai 2011 hat die Gemeinde Oberharmersbach drei neue Mühlenwärter, die jede Woche ehrenamtlich bei der alten Mühle und dem Historischen Speicher arbeiten und den Besuchern die „Historie und die Funktion“ der Mühle und das Museum näher bringen. Diesen ehrenamtlichen Aufgabenbereich betreuen nun künftig die Herren

Wolfgang Kasper, Frank Dufner und Manfred Hecking

Lothar Weiß hat bereits vor einiger Zeit schon aus gesundheitlichen Gründen aufhören müssen und Herr Alfred Lehmann hat nach 10 Jahren ehrenamtlicher Betreuungsarbeit ebenfalls diese Aufgabe in jüngere Hände legen möchten. Ebenso konnten wir auch einen neuen Führer für die Ortsrundgänge, Herr Josef Breig gewinnen, da Frau Jutta Pitz sich vom Standort her veränderte.
Hiermit möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei den Vorgängern für die gute Zusammenarbeit und die große Unterstützung bedanken und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute. Bei den künftigen Betreuern unseres schönen Museumsareals beim Rathausplatz möchte ich ebenfalls, auch in Namen des Mitarbeiterinnenteams der Tourist-Info, für die Bereitschaft herzlich danken und ebenfalls viel Freude mit der neuen Aufgabe wünschen.

Siegfried Huber, Bürgermeister

Weitere Informationen

 

Gästeumfrage

Ihre Meinung ist uns wichtig! Daher führen wir in unserem Ort eine Gästebefragung durch. Die Ergebnisse dienen zur Sicherung und Steigerung der Qualität unseres touristischen Angebotes. Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und dauert ca. 10 Minuten. 

Zur Umfrage

 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Oberharmersbach
Dorf 30
77784 Oberharmersbach
Fon: 07837/9297-0
Fax: 07837/9297-15
E-Mail schreiben

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Oberharmersbach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Oberharmersbach wenden.