Oberharmersbach

Suche

Darstellung

Darstellung verkleinern Darstellung auf Browserstandard zurücksetzen Darstellung vergrößern
 
 
Museumsareal Schwarzwälder SchinkenNaturerlebnispfad Hademar WaldwichtelHeidenkirche
Kinder am Wegesrand in Oberharmersbach
 

Seiteninhalt

Heidenkirche

Sandstein-Felsenmeer mit Vergangenheit

In der Nähe des Löcherbergs befindet sich die so genannte "Heidenkirche". Allerdings erwartet den Wanderer dort kein Kirchengebäude, sondern eine imposantes Sandstein-Felsenmeer. Ob und in welchem Umfang die Steinblöcke tatsächlich für heidnische Riten genutzt wurden, ist nicht sicher belegt.

Wanderer erreichen die Heidenkirche am schnellsten vom Löcherbergwasen aus über den Querweg. Die Mountainbike-Touren 7,8,10 und 12 (vgl. MTB-Karte "Vorderes Kinzigtal") führen ebenfalls unmittelbar an der Heidenkirche vorbei.

Heidenkirche in der Nähe des Löcherbergs

Weitere Informationen

 

Gästeumfrage

Ihre Meinung ist uns wichtig! Daher führen wir in unserem Ort eine Gästebefragung durch. Die Ergebnisse dienen zur Sicherung und Steigerung der Qualität unseres touristischen Angebotes. Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und dauert ca. 10 Minuten. 

Zur Umfrage

 

Mountainbike-Karte

Maßstab 1: 30000, GPS-geeignet, mit 12 Tourkarten mit Beschreibung und Höhenprofil in Kunststoffhülle. Karte bei der Tourist-Information und im Buchhandel erhältlich.

 

Wanderkarten

Über 500 km markierte Wanderwege durch die Ferienregion Brandenkopf. Wanderkarten sind bei der Tourist-Information und im Buchhandel erhältlich.