Oberharmersbach (Druckversion)

Nordic Walking in Oberharmersbach und auf fast 1.000 Meter Höhe

Nordic Walking in Oberharmersbach
Nordic Walking in Oberharmersbach

Klack-klack, klack-klack, klack-klack. Manch einem mag das Geräusch des "Gestöckel" wohl noch fremd sein, aber alle anderen wissen: Nordic Walking tut Körper und Seele gut.

Mit den Stöcken in den Händen hat man allerdings keine Möglichkeit, eine Karte zu halten, geschweige denn zu lesen. In Oberharmersbach gibt es daher sechs ausgeschilderte Wege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die ein entspanntes Wandererlebnis ermöglichen.

Hier folgen die Tourenvorschläge als PDF-Datei. Die ersten drei Touren befinden sich auf dem Brandenkopf - dem höchsten Berg im Mittleren Schwarzwald:

Auch Online sind diese und weitere Nordic Walking-Touren in der Region zu finden.

Verleih von Nordic Walking-Stöcken

Nordic Walking-Stöcke können gegen eine Leihgebühr von 3,00 Euro in der Tourist-Information ausgeliehen werden.

http://www.oberharmersbach.de//freizeit-tourismus/aktivurlaub/nordic-walking/?L=0