Oberharmersbach (Druckversion)

Fotoausstellung im Rathaus - Der Himmel über der Ortenau

 no alternative
Foto: Norman Nollau

Titelfoto: Robert Schwendemann

 

Fotoausstellung und Bildbandverkauf

Der Himmel über der Ortenau. Paradiesische Plätze, kreative Köpfe

im Rathaus Oberharmersbach 

ab Donnerstag, 2. Juni bis einschließlich Freitag, 08. Juli 2022.
(Samstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen)

 

So faszinierend ist unsere Ortenau noch nie wahrgenommen worden. Ausgezeichnete Fotografen aus der Region wie Tilmann Krieg, Thomas Kaiser, Hubert Grimm, Robert Schwendemann und einige mehr haben ausgewählte Lieblingsorte von großen Persönlichkeiten meisterlich fotografiert: Lichtbilder vom Feinsten, lyrisch verzaubernd, entrückend, aber auch gestochen scharf und präzise.


Berühmte und verdiente Zeitgenossen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft haben über ihre Lieblingsplätze in der Ortenau geschrieben und Fotografen haben die Plätze im Bild festgehalten. Es werden hinreißende Landschaftsjuwelen der Ortenau präsentiert: wohlvertraute, weniger oder überhaupt nicht bekannte Orte, die allesamt über einen geradezu magischen Charme verfügen. 

„Ein wirklich großartiges Buch, exzellente Fotos. Wunderbare Beschreibungen und lauter interessante Menschen, die diese Region mit liebenden, begeisterten Augen sehen und sowohl diejenigen, die vor Ort sind wie auch alle anderen einladen, sich hier noch mal ganz neu umzuschauen und auf Entdeckungsreise zu gehen.“
Peter Schell, Schauspieler, u.a. bei den „Fallers“

 

Der Bildband "Der Himmel über der Ortenau" kann für 28,00 € im Bürgerbüro, EG, erworben werden.

 

Peter Martens

Kulturverlag ART + WEISE

Tel. 07635-821536

www.kv-artundweise.de

http://www.oberharmersbach.de//rathaus-buerger/rathaus-aktuell